2018 - Jerry Cotton jagt den New York Ripper

„1963 war ein hartes Jahr für das FBI. Es war erst mein drittes Dienstjahr, doch schon jagte ein Fall den nächsten. Es schien beinah, als hätte sich die Unterwelt meine Stadt ausgesucht, um so richtig loszulegen.“ Schon nach den ersten Sätzen sind wir mitten in einem neuen Fall für Jerry Cotton und seinen Partner Phil Decker. Innerhalb kürzester Zeit werden in New York mehrere junge Frauen ermordet. Schnell wird klar, dass Cotton und Decker es mit einem Serienmörder zu tun haben. Was ist sein Motiv? Gibt es ein Muster in seiner Vorgehensweise? Ist es Zufall, dass vieles an die Morde von Jack the Ripper erinnert, der vor 75 Jahren London in Angst und Schrecken versetzte? Jerry Cotton läuft die Zeit davon, denn der Mörder hat seine Serie noch nicht beendet… 

Ein Krimi von Frank Thannhäuser

Inszenierung: Maren Dern

Besetzung:

Jerry Cotton - Eric Ehrhardt
Phil Decker - Felix Ehmer
Patty Martinez - Christine Ehmer
Mister High - Michael Scherrer
Margie - Céline Pabst
Lawrence Leece - Stephan Leukel
Roberto Castigliani - Joachim Graf
Josh Polard - Christoph Wagner
Annie - Astrid Lutz
Liz - Franziska Walter
Mary Jane - Astrid Lutz

Mitwirkende:

Regie:  Maren Dern
Regieassistenz:  Philipp Schaan
Produktionsleitung:  Michael Scherrer

Live-Musik:  Arndt Ament, Jörg Fluri, Philipp Schaan,
Training Kampfszene:  Theo Wernicke

Bühnenbild:  Dieter Braun, Klaus Dreher, Hermann Martin, Wolfgang Martin, Solaiman Mohamad
Technik und Ton:  Werner Eise, Dieter Feierabend
Licht:  Tassilo Scherrer

Maske:  Rosa Arato, Hannah Arato, Yanina Seifermann
Frisuren:  Ruth Zimmer-Schwarz, Figen Quell
Kostüme:  Christa Dreher, Barbara Krettek, Sabine Löhr, Birgitta Martin
Layout, Programm, Fotos:  Michael Anton, Heidi Moor-Blank, Manfred Weis
website 2016 by redlingshöfer+hofmann, Landau.