Auftritt beim Neujahrsempfang in der Jugendstil-Festhalle Landau
Die Kleine Bühne Landau und das Théâtre Alsacien de Haguenau präsentierten beim Neujahrsempfang der Stadt Landau am Samstag, den 13.1.2024 ein kleines, herzergreifendes Theaterstück mit dem Titel:
„Ein Rendezvous über 60 Jahre“
Wer den Live-Auftritt noch einmal sehen möchte, hat nun die Gelegenheit, denn unsere Verlinkung führt auf den Youtube-Beitrag des Offenen Kanal Landau über den Neujahrsempfang und etwa ab Minute 37 geht es mit unserem Beitrag los. Klicken Sie einfach auf
RENDEZVOUS . Viel Vergnügen.
Freundschaften zwischen Ländern, Städten, Fußballclubs und Kulturvereinen sind immer abhängig von den einzelnen Menschen, die sie gestalten.
Die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich begann 1963, die zwischen Hagenau und Landau besteht fast genau so lange. Vor über zwanzig Jahren haben sich die Theatervereine „Kleine Bühne Landau“ und „Théâtre Alsacien de Haguenau (TAH)“ kennen gelernt, und seitdem herrscht ein reger Austausch!
Das kleine Theaterstück zum Neujahrsempfang der Stadt Landau dreht sich um dieses Thema. Ein kleiner Junge aus Frankreich – gespielt von Denis Beck vom TAH – und ein kleines Mädchen aus Deutschland – gespielt von
Laura Kaiser , freischaffende Schauspielerin für die KBL – freunden sich an und bleiben verbunden. Ihr Leben lang, bis heute.
Stefan Wagner, Vorstand der Kleinen Bühne, führt als Moderator durch die Jahrzehnte. Das Stück wurde geschrieben und inszeniert von Heidi Moor-Blank, Gründungsmitglied der KBL. Das Publikum darf sich auf eine unterhaltsame Zeitreise freuen.
Denis Beck ist beim TAH seit vielen Jahren aktiv und war sofort bereit, die Rolle des Jungen zu übernehmen, obwohl er mitten in den Schlussproben zu einem anderen Stück steckt.
Laura Kaiser ist inzwischen auf den unterschiedlichsten Profibühnen zu sehen, und der Landauer Theaterverein ist sehr stolz, dass ihre Theaterkarriere auch bei der Kleinen Bühne ihren Anfang nahm.